Weihnachten / Christmas Tag

Als ich vor ein paar Monaten den End of Summer Tag gemacht habe, ist mir erst aufgefallen, wie toll es eigentlich ist, solche Posts zu schreiben. Den Christmas Tag habe ich dann bei der lieben Abbi entdeckt und hab ihn daraufhin ein bisschen abgewandelt und übersetzt. So ist dieser Weihnachtstag entstanden, den ich euch jetzt gleich zeigen werde.


Was ist dein liebster Weihnachtsfilm?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich in der Weihnachtszeit immer mal wieder Weihnachtsfilme schaue, aber jetzt keinen bestimmten Favoriten habe. Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist mein all-time favourite Film Harry Potter. Ich finde persönlich, dass die Harry Potter  Filme auch sehr gut in die Weihnachtszeit passen und schau sie wirklich gern vor Weihnachten und in den Weihnachtsfeiertagen an.

Wo verbringst du normalerweise Weihnachten?
Wichtig ist mir zu Weihnachten nicht wo ich bin, sondern mit wem ich den Abend verbringe. Ich habe immer mit meiner Mama und meiner Schwester gefeiert, meistens bei uns daheim in Graz. Wir haben allerdings auch schon in unserer Wohnung in Wien gefeiert, als mein Freund am 24. Bis am Abend arbeiten musste. Wie auch die letzten Jahre schon feiern wir diesmal bei meiner Mama und meiner Schwester daheim mit meinem Freund und seiner Mama.

Was ist dein liebstes Weihnachtslied?



und noch viele viele mehr 🙂

Hast du einen echten oder einen falschen Weihnachtsbaum?
Wir hatten noch nie  einen falschen Weihnachtsbaum, obwohl ich es mir eigentlich recht praktisch vorstelle, wenn der Baum nicht nadelt. Echte Bäume sind aber doch schöner meiner Meinung nach und gehören doch irgendwie dazu.

Was ist dein liebstes Weihnachtsessen/Süßigkeit?
Wir haben nicht wirklich so ein Weihnachtsessen, das wir jedes Jahr essen. Es gibt immer was anderes. Etwas Süßes, das es aber immer gibt, sind Mandelsplitter – mein absoluter Favorit und viel viel besser als alle Weihnachtskekse zusammen.

Was ist das beste Weihnachtsgeschenk, das du jemals bekommen hast?
Puh, ich glaub‘ ich kann mich da gar nicht auf ein Geschenk beschränken. Meine liebsten Geschenke sind aber immer persönliche Geschenke, wie selbstgemachte Kalender oder Ähnliches.

Was wäre dein Taum Urlaubsziel für die Weihnachtsfeiertage?
Ich fahre in den Weihnachtsferien eigentlich immer nach Schladming skifahren, was ich total liebe. Ein Traumziel wäre aber auch New York, obwohl ich noch nie dort war. Ich glaub, dass vor allem Silvester dort sicher traumhaft ist.

Eine besondere Weihnachtserinnerung?
Die letzten paar Jahre haben wir am 26. Dezember immer eine große Familienfeier gemacht. Die fand bei meinem Onkel statt, leider ist er jetzt nicht mehr am Leben und diese Feiern, werden zumindest in der Form und in seinem Haus nicht mehr stattfinden und werden deshalb immer eine wunderschöne Erinnerung sein.

Hast du Neujahrsvorsätze und wenn ja, hältst du dich an diese?
Bisher hatte ich noch nie ernsthafte Neujahrsvorsätze. Ich glaub‘, ich hab mir irgendwann mal welche aufgeschrieben, aber die hab ich auf jeden Fall nicht eingehalten. Dieses Jahr überlege ich mir aber ein paar Neujahrsvorsätze ins Auge zu fassen und auch einzuhalten. Ich finde es immer toll, wenn ich einen Plan habe, an den ich mich halten kann. So wie beim Sport, wenn ich keinen fixen Plan habe, mach‘ ich einfach nichts.

Was macht die Weihnachtsfeiertage besonders für dich?
Gutes Essen, meine Liebsten sehen und mit ihnen die Zeit genießen, Verwandte treffen, die man sonst nie sieht, viel Süßes, beschenken und beschenkt werden, überall Lichter, Weihnachtslieder, Schnee, Ski fahren

Wann beginnst du dich auf Weihnachten zu freuen?
Ich freue mich eigentlich IMMER auf Weihnachten. Vor allem, wenn der 24. Dezember vorbei ist, freue ich mich schon auf den 24. Dezember des nächsten Jahres. Von mir kommt definitiv im Sommer nicht nur einmal der Spruch „ich freu mich schon so auf Weihnachten“.

Ich freue mich, wenn einige von euch diesen Tag auch machen und möchte auch ein paar meiner lieben Bloggerkolleginnen nominieren mitzumachen (wenn ihr wollt):

x eure unterschrift 2

Facebook

Follow me on Instagram

Follow me on Twitter

contact: stephidrexler.blog@gmail.com

Advertisements

Ein Gedanke zu “Weihnachten / Christmas Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s