Q&A Reisen

Heute beantworte ich euch 10 Fragen zum Thema Reisen, meiner liebsten Freizeitaktivität. 🙂


Die liebe Julia von Juliarundumdiewelt hat auf ihrem Blog den Liebster Award zum Thema Reisen gemacht und mich nominiert. Ich habe die Fragen beantwortet und hier findet ihr meine Antworten:

In welches Land würdest du niemals reisen?
Generell würde ich nicht sagen, dass irgendwohin nicht reisen würde. Sicher will ich in kein Land reisen, in dem Krieg herrscht oder für das es eine offizielle Reisewarnung gibt, aber es gibt kein Land wo ich sage dort würde ich NIE hin reisen. Natürlich gibt es Länder in die ich momentan nicht reisen würde, da die Situation einfach zu gefährlich ist.

Was gefällt dir beim Reisen am besten?
Mir gefällt am besten, dass man immer wieder neue Plätze, Lebensarten und auch Restaurants entdeckt.

Lieber Luxushotel oder Backpacker Hostel?
Für mich muss es weder das eine noch das andere Extrem sein. Sicher würde ich zu einem Luxushotel nicht nein sagen, allerdings wäre es mir persönlich nicht wert so viel Geld für eine Unterkunft auszugeben. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch in keinem Hostel schlafen, in dem es nur Schlafsäle gibt. Mit Gemeinschaftsbädern kann ich leben, aber ich will auf jeden Fall ein Zimmer für mich haben.

Wie wählst du ein nächstes Reiseziel aus?
Ich muss sagen, das passiert bei mir meistens sehr spontan. Es gibt schon Orte, an die ich schon lange reisen möchte, aber es gibt auch Orte, die ganz spontan auf meiner Travel List landen, wie zum Beispiel letztes Jahr Marrakech. Oft habe ich Länder einfach nicht auf dem Schirm, sehe aber dann ein tolles Angebot oder sehe auf Instagram Bilder von dem Land oder der Stadt und möchte dann unbedingt dorthin.

Buchst du lieber Last Minute oder bist du ein Frühbucher?
Hmm, also so richtig Last Minute habe ich noch nie gebucht, besonders früh bin ich aber auch nie dran. Mein Freund und ich planen aber im Sommer eine Reise in die USA und den Flug hin und retour haben wir schon gebucht, bevor es zu teuer wird.

Welche Airline ist für dich die beste bisher?
Ganz ehrlich, ich hab da keine Präferenzen. Ich schau mir bei mir unbekannten Airlines zwar vorher die Bewertungen an, aber hab absolut keine Angst vorm Fliegen. Also, solang es keine Absturz-Airline ist, flieg ich eigentlich mit jeder.

Hast du ein Land, von dem du schon lange träumst?
Ich wünsche mir schon sehr lange eine USA-Reise zu machen und dieser Traum geht dieses Jahr endlich in Erfüllung.

Hattest du schon mal ein kulinarisches Geschmackserlebnis auf deinen Reisen, welches du nie vergessen wirst?
Hmmm, da mir grad keins einfällt, wahrscheinlich nicht. :p

Seit wie vielen Jahren bereist du bereits die Welt?
Ich würde nicht sagen, dass ich bisher die Welt bereist habe. Ich habe hauptsächlich Europa bereist und das erst so wirklich seit ein bisschen mehr als zwei Jahren. Davor hatte ich nie besonders große Lust aufs Reisen, was ich heute überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann. Für mich war Reisen eher stressig und ich war einfach viel lieber daheim und hab die Reisen, die ich mit meiner Familie gemacht habe viel zu wenig zu schätzen gewusst.

Welches Reiseziel würdest du anderen Reisenden empfehlen?
Für Städtereisen würde ich auf jeden Fall London und Barcelona empfehlen. Zwei sehr unterschiedliche Städte, die ich aber beide total liebe und jederzeit wieder hinfahren würde. Länder, die ich empfehlen kann, sind auf jeden Fall Rumänien und Bulgarien. Diese Länder haben mich wahnsinnig begeistert und das Essen ist soo gut und billig.

Ich habe mich diesmal dagegen entschlossen weitere Blogger zu nominieren. Aber wenn ihr Lust habt, könnt ihr gerne die Fragen auf euren Blogs beantworten. 🙂

IMG_3641_Facetune_14-01-2018-17-44-42IMG_3640_Facetune_14-01-2018-17-45-59
x eure unterschrift 2

Facebook

Follow me on Instagram

Follow me on Twitter

contact: stephidrexler.blog@gmail.com

Advertisements

6 Gedanken zu “Q&A Reisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s